Preise im Supermarkt steigen: Welche Lebensmittel werden teurer?

Die Preise in deutschen Supermärkten steigen aktuell stark an. Etliche Lebensmittel sind teurer geworden, weitere sollen es noch werden. Die Gründe sind verschieden.

Köln – Der Einkauf in deutschen Supermärkten* könnte demnächst ein deutlich größeres Loch in den Geldbeutel reißen. Die Preise vieler Lebensmittel wie Eier, Öl und Gemüse bei Aldi*, Lidl*, Rewe*, Edeka* und Co. sind bereits angestiegen. Ein Ende ist dabei aber wohl nicht in Sicht.
24RHEIN* berichtet, welche Supermarkt-Lebensmittel laut Experte teurer werden.

Die Preisanstiege haben zum Teil unterschiedliche Gründe. Die höheren Getreide-Preise haben so auch Einfluss auf weiterverarbeitete Produkte wie Backwaren. Jedoch sind die deutlich gestiegenen Energie-Preise generell der größte Einflussfaktor. Diese wirken sich auf alle Stationen entlang der Produktionsketten wie Transport oder Herstellung aus. (os) *24RHEIN ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA