Laut 72-jährigem Bodybuilder: Dieses Frühstück ist das Geheimnis ewiger Jugend

Laut dem Bodybuilder liegt das Geheimnis ewiger Jugend in diesem Frühstück

Ein Bodybuilder aus China scheint das Geheimnis gefunden zu haben, für immer jung zu bleiben. Er sagt, dass er plant, bis zu seinem 80. Lebensjahr auf dem gleichen Niveau zu trainieren wie in seiner Jugend.

Xinmin Yang trat 1984 in die Welt des Bodybuildings ein. Der Sport war lange verboten, aber dann erlaubte China seinen Bürgern endlich, an Wettkämpfen teilzunehmen. Er nutzte die Gelegenheit, um zu trainieren und in eine bessere Form zu kommen als je zuvor in seinem Leben. Yang war süchtig und arbeitete 37 Jahre lang hart weiter, trainierte jeden Tag ohne Ausnahmen.

Über 70 und ein Körper wie ein 30-Jähriger

Laut dem Bodybuilder ist es das, was es ihm ermöglicht hat, einen Körper zu haben, der so gesund und stark ist wie der eines 30-Jährigen. Obwohl er schon deutlich über 70 ist, sieht er viel jünger aus, als er wirklich ist. Im Gespräch mit Change Production sagte Xinmni: “Das Erste, was mein Arzt sagte, war ‘Sie sehen nicht älter als 60 aus’”, und fügte hinzu: “Über die Jahre habe ich durch Bodybuilding ein gesundes Leben geführt.”

Wir alle wissen, dass Bewegung und eine ausgewogene Ernährung wichtig sind, um das Altern zu bekämpfen. Xinmni ging noch einen Schritt weiter und führt ein intensives und konsequentes Programm durch, bei dem er auch eine einfache Diät einhält, die ihm helfen soll, jung zu bleiben.

Das Frühstück zur ewigen Jugend

Es dreht sich alles um das Frühstück (das definitiv nicht wie das von The Rock ist). Der Bodybuilder sagt, er isst jeden Tag etwa sechs bis acht Eier zum Frühstück, dazu kommen “Tomaten, Gurken, Haferflocken … und ein bisschen Hühnerbrust.” “Ich esse seit fast 10 Jahren so”, sagte er.

Und es scheint für ihn zu funktionieren, denn seine Geschichte und seine Errungenschaften sind in einem Video zu sehen, das dank des Teilens auf Reddit viral ging: “Dieser 70 Jahre alte Mann sieht aus, als wäre er 30 nach 34 Jahren täglichen Trainings.”

(Lesen Sie auch: Das ist Mark Wahlbergs Work-out für den perfekten Sixpack)

Xinmin sieht nicht gerade wie 30 aus, aber er sieht aus wie jemand in seinen 50ern (obwohl Jared Leto 49 ist und nicht nach Xinmins Alter aussieht). Was wirklich zählt, ist, dass er bei jedem Training mithalten kann. Das hat er mit einem Trainingsplan voller klassischer Übungen und mit einer Diät erreicht. In einem Alter, in dem sich die meisten Menschen mit Gehen oder Low-Impact-Übungen begnügen, hat er genug Energie für jedes noch so harte Work-out. 

Eier zum Frühstück sind das Geheimnis?

© Jody Louie 

Was ist das Geheimnis des Bodybuilders?

Wir werden alle alt werden, das ist eine Realität, die wir nicht ändern können. Aber die Art und Weise, wie wir es werden, ist das, was sich geändert hat. Es gibt keinen “Dad Bod” mehr oder die Vorstellung, wie ein alter Mann auszusehen hat. 

Natürlich ist das Essen von Eiern zum Frühstück nicht die Lösung aller Probleme. Es ist eine Kombination aus Bewegung, Ernährung, Hautpflege und Schlaf. Man muss nur die richtige Mischung finden und diszipliniert sein. Genau das hat diesem Bodybuilder geholfen – und er hat nicht vor, in nächster Zeit aufzuhören.

Wie werden Sie mit 80 aussehen? Das hängt von Ihnen ab und davon, welche gesunden Gewohnheiten Sie sich aneignen, während Sie noch jung sind.

Der Artikel “Un bodybuilder dice que este desayuno es el secreto de la juventud eterna” von Paloma González ist ursprünglich auf GQ.mx erschienen. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Jason Statham: Seine Diät zum schnellen Muskelaufbau

Fit wie Tom Brady oder Nico Rosberg? Am besten mit diesem smarten Hightech-Widerstandsband von Straffr

“Dune”: Der neue Trailer verspricht nicht weniger als den größten Film des Jahres

“Loki”: Diese Figur bekommt ihr eigenes Poloshirt – und wir lieben es!