Ernährung: Carnivor: Dave Niedermayr aus Landshut isst nur Fleisch – Stadt Landshut

Dave Niedermayr hat das Restaurant ausgesucht. Dort gibt es fast kein Gericht ohne Fleisch und das hat auch seinen Grund. Vor ihm liegt ein Rib-Eye-Steak. Beilagen gibt es dazu nicht. Selbst der Rosmarin, der auf dem Fleisch drapiert wurde, wird weggelegt. Denn Dave Niedermayr ist ein Carnivore – er isst Fleisch, selten Fisch und ansonsten überwiegend tierische Produkte. Das kann nicht jeder verstehen.

Angefangen habe alles, als er 20 Jahre alt war, erzählt er. Damals hatte er schlimme Hautprobleme. Sechs Jahre später, im Jahr 2017 hatte er Borreliose, eine Krankheit, die durch eine Infektion mit Bakterien verursacht wird. “Ich wusste, dass ich etwas ändern musste. Also wurde ich Veganer”, sagt der heute 30-Jährige.