Corona-Medikament: Was kann die Pille gegen Covid-19? Experten überzeugt

Es gibt ein neues Medikament gegen Corona. Es soll das Risiko für einen schweren Verlauf bei einer Covid-19-Erkrankung drastisch reduzieren. Was die Pille kann.

Hamm – Noch immer sterben Menschen an den Folgen einer Corona*-Infektion. Ein Medikament, das dieses Risiko eindämmen soll, kommt aus den USA. Das Corona-Medikament liefert bislang gute Ergebnisse. Was die Pille gegen Covid-19 kann, verrät wa.de*. (News zum Coronavirus*)

Lesen Sie auch

Laut dem Bundesgesundheitsministerium müssen etwa zehn Prozent aller Infizierten ins Krankenhaus. Rund 14 Prozent von ihnen landen auf der Intensivstation. Die Corona-Impfung reduziert dieses Risiko – mehr als 25 Millionen Menschen in Deutschland sind aber noch nicht geimpft, berichtet wa.de*. Die Gefahr, schwer an Covid-19 zu erkranken, ist für diese Gruppe besonders groß. *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.