▷ Presseinformation: Ab sofort auch in Kassel: „Gute Lebensmittel“ bequem online …

22.09.2021 – 09:02

tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG

Ein Dokument

Ab sofort auch in Kassel: „Gute Lebensmittel“ bequem online bestellen und am selben Tag liefern lassen – mit tegut… und Amazon

Kassel/Fulda, 22. September 2021. Ganz einfach Lebensmittel online bestellen und noch am selben Tag nach Hause liefern lassen: Was bislang nur für Kundinnen und Kunden im Großraum Darmstadt und der Main-Metropole Frankfurt möglich war, funktioniert jetzt auch in Kassel.

Tegut…, der Bio-Pionier und Lebensmittelhändler aus Fulda, hat das Liefergebiet seines Online-Angebots in Zusammenarbeit mit Amazon Prime deutlich erweitert und liefert „gute Lebensmittel“ ab sofort auch im Großraum Kassel, bestätigt Thomas Wingenfeld, Amazon-Projektleiter bei tegut…: „Die Lebens- und Arbeitsgewohnheiten unserer Kunden haben sich in den vergangenen Jahren sehr stark verändert. Unserer Aufgabe im Lebensmitteleinzelhandel muss es sein, die Menschen in diesem sich ständig veränderndem Umfeld abzuholen. tegut… denkt daher seit jeher innovativ und setzt sehr erfolgreich auf eine Omnichannel-Strategie, das heißt, wir bieten den Kunden zusätzlich zum stationären, klassischen Einkauf im Supermarkt auch die Möglichkeit, seine Lebensmittel des täglichen Bedarfs online zu kaufen. Dieser für uns noch relativ neue Vertriebsweg wird sehr gut angenommen, weshalb wir jetzt das Liefergebiet noch einmal erweitern und mit Kassel ein ganz neues Gebiet aufschalten können.“

„Wir freuen uns sehr darüber, den beliebten Service in Zusammenarbeit mit tegut… erneut zu erweitern und ab sofort auch in Kassel anzubieten. So erhalten noch mehr Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, das vielfältige Angebot unseres Partners tegut… direkt nach Hause zu bestellen,“ sagt Mark Hübner, Country Manager Amazon Fresh & Groceries Marketplace in Deutschland. „Prime-Mitglieder in Kassel profitieren damit von einem komfortablen Einkaufserlebnis und können sich unter anderem auf viele regionale und Bio-Produkte freuen.“

Außer in Kassel ist der Online-Service bislang im Großraum Darmstadt und in Großteilen Frankfurts verfügbar. Darüber hinaus in den umliegenden Einzugsgebieten, wie zum Beispiel Bad Vilbel, Karben, Nidderau, und teilweise auch in Offenbach. Das Angebot von tegut… und Amazon ist exklusiv für Prime-Mitglieder erhältlich. Kundinnen und Kunden können das Angebot unter www.amazon.de/tegut oder mit der Amazon-App aufrufen und ihre Lieblingsprodukte ganz einfach und bequem von zu Hause aus bestellen. Das Sortiment umfasst dabei das Angebot eines tegut… Supermarktes, mit rund 10.000 Produkten: Von frischen Lebensmitteln, über gekühlte und tiefgekühlte Artikel, Getränke, Körperpflege- und Haushaltsprodukte, bis hin zu Tiernahrung. Besonders hervorheben sind die zahlreichen regionalen Produkte aus Kassel, die der Online-Shop außerdem bietet. So finden Kunden hier zum Beispiel Bierspezialitäten der Brauerei Hütt oder der Warburger Brauerei, oder zum Beispiel auch Caldener Mineralwasser und Bio-Eier von Gut Kragenhof.

Die Lieferung erfolgt von Montag bis Samstag zwischen 10:00 und 20:00 Uhr. Kunden haben die Option, eine Lieferung innerhalb eines Zwei-Stunden-Fensters zu wählen, die noch am selben Tag zugestellt wird. Diese ist ab einem Bestellwert von 50,00 EUR kostenlos und kostet darunter 3,99 EUR. Der Mindestbestellwert beträgt 20,00 EUR.

In folgenden Postleitzahl-Gebieten ist der Service in Kassel ab sofort verfügbar:

34117, 34119, 34121, 34123, 34125, 34127, 34128, 34130, 34131, 34132, 34134, 34225, 34233, 34246, 34253, 34260, 34266, 34277, 34295, 34298, 34302, 34320, 34329, 34355

Über tegut…
Die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG ist ein Handelsunternehmen mit mehr als 280 Lebensmittelmärkten in Hessen, Thüringen, Bayern und Baden-Württemberg, sowie Göttingen und Mainz. Das Angebot frischer und ökologischer Lebensmittel, regionaler Bezug sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten der Mitarbeitenden stehen im Fokus des Vollsortimenters.

Bis zu 23 000 Produkte
tegut… bietet seinen Kunden rund 23 000 Produkte: Gängige Markenprodukte, die günstigen Preiseinstiegsprodukte der Marke „Jeden Tag“, die wertigen Eigenmarken in den Preis- und Qualitätsstufen tegut… Mehrwertmarke mit dem tegut… Reinheitsversprechen, tegut… vom Feinsten und tegut… Bio sowie eine Vielzahl weiterer Bio-Marken und Bio-Verbandsware wie z.B. von Bioland, Naturland und Demeter.Vollsortimenter mit Fokus auf Bio
1982 hat tegut… erstmals Bio-Lebensmittel in sein Sortiment aufgenommen und erwirtschaftet heute mit über 3800 Bio-Produkten 30,1 % seines Umsatzes. tegut… betreibt drei unterschiedliche Konzepte: Derzeit 135 Supermärkte (in Eigenregie mit 800 qm bis 2500 qm Verkaufsfläche als Vollsortimenter mit bis zu 23 000 Artikeln), 118 inhabergeführte Nahversorger (mit bis zu 800 qm Verkaufsfläche und rund 7500 angebotenen Artikeln) sowie 28 „tegut… Lädchen“ (ab 120 qm auf dem Land und in Stadtquartieren mit rund 4200 Produkten zur Nahversorgung). Seit November 2020 betreibt das Unternehmen mit dem Konzept tegut… teo darüber hinaus auch digitale Kleinstläden mit einer Verkaufsfläche von gerade einmal 50 Quadratmetern. Teil der Migros Zürich
Seit 2013 ist tegut… ein Teil der Genossenschaft Migros Zürich. 2020 beläuft sich der Netto-Umsatz auf 1,26 Mrd. Euro (Vorjahr: 1,069 Mrd.) Die Flächenproduktivität wurde 2020 um 15% gesteigert (2019: 2,4%). Insgesamt sind im Durchschnitt rund 7300 Menschen in den Märkten, den Logistikzentren und den Zentralen Diensten in Fulda für tegut… tätig. Weitere Informationen gibt es unter www.tegut.com, www.facebook.com/tegut und www.instagram.com/tegut